divi wordpress theme

WebVideoCon 2018

Bleibt auf dem
Laufenden!

Tragt euch in unseren Newsletter ein, um alle Infos
über die nächste WebVideoCon zu erhalten!


Das waren die Speaker der
WebVideoCon 2017

Youtube

Holger Geißler

Head of Research, Sprecher, YouGov Deutschland

Holger Geißler wurde 1970 in Heidelberg geboren. Er studierte Psychologie in Heidelberg und Markt- und Werbepsychologie in Mannheim. Nach dem Studium arbeitete er zunächst als Projektleiter bei der psychonomics AG. Ab 2000 war er als Senior Manager verantwortlich für den Aufbau der Online-Marktforschung. Seit 2008 ist er in verantwortlicher Position für YouGov tätig. In seiner Freizeit engagiert er sich unter anderem als Präsident des Marketing Clubs Köln-Bonn.

Lernt Holger in einem kurzen Interview besser kennen.

Youtube

Tim Bibow

Co-Founder & Managing Director, Stilnest

Tim Bibow ist Mitgründer und Geschäftsführer der Influencer-Commerce-Plattform Stilnest. Das Berliner Startup entwickelt gemeinsam mit Social-Media-Influencern Produktmarken. Insgesamt arbeitet Stilnest aktuell mit 50 Influencern im Bereich Schmuck und macht den Großteil des Umsatzes außerhalb von Deutschland. In 2017 sollen mit Beauty, Fashion und Lifestyle weitere Produkt-Verticals folgen.

Youtube

Martin Widenka

Head of Social Media, Thomas Cook AG

Martin Widenka ist seit Januar 2017 Head of Social Media Continental Europe bei Thomas Cook. Seit über vier Jahren verantwortet er zudem den Bereich Social Media bei Thomas Cook / Neckermann Reisen in Deutschland. Schon frühzeitig setzte er bei dem Reiseveranstalter auf das Fotonetzwerk Instagram und organisierte etwa Instagram Photowalks.

Im April 2014 war er einer der ersten Marketer, der in Deutschland mit einer YouTuberin kooperierte. Die Videos mit Neckermann-Reisen-Integration erreichten über 10 Mio. Views auf dem YouTube-Kanal von BibisBeautyPalace. Zudem wurde Bibi in die klassische TV-Kampagne von Neckermann Reisen integriert. Horizont.net bezeichnet die Kooperation zwischen Bibi und Neckermann als „Vorzeige-Case“, Spiegel Online gar als „stilbildend“.

Martin, beantworte uns fünf Fragen zu dir!

Youtube

Franz-Josef Baldus

Geschäftsführer der koelnkomm kommunikationswerkstatt GmbH

Franz-Josef Baldus gehört zu den Instagram- und Vine-Kurzvideo-Pionieren in Deutschland. Er ist Twitter-Kooperationspartner, Dozent an der Jung-von-Matt-Academy und Mitglied der Jury bei den „Cannes Corporate Media & TV Awards“. Er kreiert beziehungsweise produziert Snack-Content wie Kurzvideos, GIFs, Cinemagraphs und Erklärvideos für Marken wie Coca-Cola, Porsche, Fujitsu, St. Moritz u.v.m.

Franz-Josef beantwortet fünf Fragen zu sich selbst.

Julia Lenhard

Julia Lenhard

Corporate Marketing Manager DACH, LogMeIn

Als Corporate Marketing Manager verantwortet Julia Lenhard bei LogMeIn (ehemals Citrix Online) seit Mitte 2014 Lead-Generierungs- und Content-Marketing-Kampagnen sowie das Webinar-Programm für den deutschsprachigen Raum. Mit über 200 selbst geplanten und durchgeführten Webinaren hat sie weitreichende Erfahrungen mit dem Marketing-Instrument Webinar und seiner Macht bei der Generierung und Weiterqualifizierung von Leads. Neben Ihrem Anspruch den Mehrwert von Webinaren allen Unternehmen nahezubringen möchte sie die Content-Marketing-Welt durch immer neue Webinar-Formate und virtuelle Events bereichern. Kontinuierliches Testen von Ideen, Konzepten und Designs ist dabei das A und O. Julia tritt außerdem regelmäßig als Sprecherin bei verschiedenen Veranstaltungen auf, online als auch offline.

Christian Tembrink

Geschäftsführer netspirits

Christian Tembrink ist Online-Marketer mit Leib und Seele, der seine Leidenschaft als Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur netspirits zum Beruf gemacht hat. In dieser Rolle steht er Unternehmen aller Größen beratend zur Seite. In seiner “Freizeit” ist er als Dozent (Cologne Business School, afs-Akademie, Management Circle u. v. m.) und Referent auf diversen SEO- und Video-Marketing-Konferenzen unterwegs.

Hier erzählt uns Christian Tembrink ein bisschen was von sich selbst.

Moritz Dickfeld

Product & Sales Activation Video EMEA, Google Inc.

Moritz Dickfeld ist im Produkt und Sales Activation Team für Europa für YouTube zuständig. In seiner Rolle hilft er, den Sales Teams durch Workshops, Insights & Produktexpertise effektive Videostrategien mit ihren Kunden zu entwickeln. Weiterhin ist er für den Launch der YouTube Director App in Europa zuständig, die Kunden helfen soll, einfacher, kostengünstiger und schneller Videos zu produzieren. Bevor er vergangenen Sommer in das Team wechselte, war Moritz im Agenturteam für Deutschland für die “Big Six” tätig, auch hier mit dem Schwerpunkt YouTube/Video.

Christian Wedelich, ClipVilla

Christian Wedelich

Geschäftsführer, ClipVilla GmbH

Als studierter Soziologe mit dem Schwerpunkt Internetforschung beschäftigt sich Christian Wedelich leidenschaftlich mit Themen der Zukunftsentwicklung. Schwerpunkte sind die Veränderung von Identität und Kommunikation in der Digitalisierung. Seit 10 Jahren ist er in digitalen Startups mit Schwerpunkt Video- und Software-Produktion aktiv. Als Projektmanager bei ClipVilla koordiniert und konzeptioniert er seit vier Jahren die Entwicklung von Software-Tools, Marketing-Kampagnen und Video-Storyboards. Seit März 2016 ist er der Geschäftsführer der ClipVilla GmbH.

Auch Christian beantwortet uns fünf Fragen über sich


2016 standen folgende Referenten
auf der Bühne der WebVideoCon

Youtube

Sabine Georg

Creative Agency Manager, Google & YouTube

Sabine Georg ist seit knapp 11 Jahren bei Google tätig. Davon die meiste Zeit im Agenturteam, wo sie zunächst Performance-Agenturen trainiert, dann Media-Agenturen beraten hat und aktuell für Kreativagenturen zuständig ist. Als “Creative Agency Manager” berät sie Deutschlands führende Kreativagenturen mit Fokus auf YouTube.

Rokenbok

Caitlin Bigelow

Marketingleiterin, Rokenbok Education

Caitlin ist eine kreative und begeisterte Digital-Marketing-Strategin, die sich auf Video-Marketing spezialisiert hat. In den letzten fünf Jahren hat sie mehr als 60 Videos produziert und managt einen YouTube-Kanal mit über 75 Millionen Views. Ihr Ansatz mit Videos Nischenmärkte zu erreichen, kann Unternehmen aller Größen helfen, YouTube und Video nutzen zu lernen, um ihren Umsatz zu steigern.

Rokenbok

Jonathan Pawlas

Head of Digital Strategy, Warner Bros. Entertainment

Jonathan Pawlas ist als Head of Digital Strategy verantwortlich für das digitale Video-Marketing von Warner Bros. Deutschland.

Rokenbok

Moritz Schleiffelder

Filmer & Fotograf, HeyMo Studio

„Mein Name ist Moritz und meine Hobbys sind reiten und in Freundebücher schreiben. Ich liebe Hip Hop und bin für den Weltfrieden. Naja, ich versuche trotzdem, ein bisschen was über meine Arbeit zu erzählen. Ich bin selbstständiger Fotograf und Filmer. Kunden von mir sind beispielsweise Adidas, Villeroy & Boch, BMW, Gerolsteiner, FitforFun, Warner Music oder VDO. Ich mache viele Imagefilme, aber auch Werbegedöhns sowie viel Industriefotografie.“

Christian Tembrink, netspirits

Christian Tembrink

Geschäftsführer, netspirits GmbH

Christian Tembrink ist Digital-Marketing-Profi und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur netspirits. Er ist YouTube-Coach und gehört zu den führenden SEO-Experten Deutschlands. Christian ist ein Vordenker im Online-Video-Marketing, ein kreativer Kommunkationsstratege und Visonär, der die Online-Strategien für über 10 internationale Konzerne maßgeblich geformt hat. Sein Insiderwissen teilt er als Dozent und Speaker auf diversen Video-Marketing-Konferenzen.

Rokenbok

Denis Müller

Chief Sales Officer, TubeOne

Denis Müller ist Mitgründer und Chief Sales Officer der TubeOne Networks, einem Tochterunternehmen der STRÖER Gruppe. Das Unternehmen konzentriert sich auf Content- und Social-Influencer-Marketing und bietet seinen Kunden 360-Grad-Kampagnen in Out of Home, Online Media und den sozialen Netzwerken an. Denis Müllers 15-köpfiges Team besteht aus Strategen, Konzeptern und Projektverantwortlichen, die gemeinsam mit Kunden die jeweiligen Kampagnen inhaltlich umsetzen.

Rokenbok

Tobias Schiwek

Head of Ventures, UFA LAB

Rokenbok

Marius Szoltysek

Geschäftsführer, netspirits GmbH und Initiator der WebVideoCon

Marius Szoltysek gehört zu den innovativsten Experten für Online-Reputation-Management und Strategieentwicklung. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer von netspirits und steuert in dieser Rolle mit seinem Team erfolgreiche Kampagnen für namhafte nationale und internationale Marken wie TÜV Rheinland, Deutsche Telekom oder Deutsche Welthungerhilfe.