divi wordpress theme

netspirits-Workshop

“Online-Marketing-
Wunderwaffe YouTube”

Inspiration liefert die Konferenz, Praxiswissen der
netspirits-Workshop zu Video-Marketing mit YouTube.


Workshop

Inhalt: Das lernst du beim Workshop

Der Workshop vermittelt alle wichtigen Grundlagen, um einen erfolgreichen YouTube-Channel aufzubauen und zu betreuen.
netspirits bietet dir nicht nur eine Einführung in den Zeitgeist “Online-Video”. Du erlernst zudem das Handwerk zu Kanalaufbau und -optimierung sowie die Grundlagen der Videokonzeption. Außerdem geben wir dir Tipps zur Platzierung deines Contents durch organisches Seeding und Advertising-Kampagnen.

Du arbeitest mit vielen Praxisbeispielen und setzt anhand von kleinen Übungen dein neu erlerntes Wissen in die Tat um – beispielsweise steht am Ende des Workshops eine Video-Testproduktion an, die du mit deinem Handy anfertigst.

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Entwicklung und Dramaturgie von Videokonzepten
  • Kanalaufbau: Basisfunktionen, Verlinkungen, Playlisten
  • YouTube-SEO: Platzieren eigener Videos in den Suchergebnissen von Google
  • Seeding-Strategien: organische Reichweiten steigern und die Vorteile von bezahltem Advertising

Zielgruppe


Entscheider aus den Bereichen Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Geschäftsführer, Online-Marketer und alle Interessenten.
Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Referenten

Christian Tembrink

Christian Tembrink

gehört zu den führenden Spezialisten für Online-Marketing-Kommunikation in Deutschland. Als Gründer der Agentur netspirits im Jahr 2007, entwickelt er erfolgreiche Online-Strategien für namhafte Marken wie die Deutsche Welle, den Bader Versand oder Bayer HealthCare. Im Bereich SEO gilt er als Vordenker – insbesondere bei der Strategie-Entwicklung von Online-Video-Marketing-Kampagnen.

Thore Schwemann

Thore Schwemann

studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Wien und Manchester. Er betreute bei RTL im Bereich Fiction die Entwicklung und Produktion von Serien und Spielfilmen. Sein Kurzfilm ZWEI ZUCKER (2014) hat unter anderem den Preis des besten Debüt-Films auf den “Independent Days 2015” gewonnen.
Thore unterstützt das netspirits-Team im Social-Media-Bereich mit seinem Know-how zum Thema Videoproduktion und in der Entwicklung von YouTube-Strategien und Marketing-Konzepten.

Wann?

Freitag, 23. Juni 2017
von 10–18 Uhr

Wo?

Der Workshop wird von netspirits organisiert. Wo er stattfindet, wird noch angekündigt.